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de:services:general_services:customer_portal:forgot_password [2023/03/17 19:48] – [Wo finde ich das Formular?] 0swongde:services:general_services:customer_portal:forgot_password [2023/03/17 19:57] (aktuell) – [Wie setze ich mein Passwort zurück?] 0swong
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 =====Wie setze ich mein Passwort zurück?===== =====Wie setze ich mein Passwort zurück?=====
  
-Bitte schicken Sie Ihre Anfrage zum Zurücksetzen Ihres Passworts an: support@gwdg.de+Der "Passwort vergessen"-Dialog wird im Moment überarbeitet.  
 +Bitte senden Sie Ihre Anfrage zum Zurücksetzen Ihres Passwortes an unseren [[https://www.gwdg.de/support|Support]].
  
-Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Funktion, womit Sie dann wieder selbst Ihr Passwort zurücksetzen können. 
-=====Verwendung===== 
  
-Es gibt zwei verschiedene Arten, das Passwort selbst zurücksetzen zu können. 
- 
-====Per E-Mail-Adresse==== 
- 
-Besteht noch Zugriff auf eine dem Konto zugewiesenen E-Mail-Adresse? Und wurde die [[de:services:general_services:customer_portal:two_factor_authentication|Zwei-Faktor-Authentifizierung]] oder [[de:services:general_services:customer_portal:security_question:start|Sicherheitsfragen]] zuvor bereits eingerichtet? 
- 
-{{ :de:services:general_services:customer_portal:passwort_vergessen_email.png?nolink |}} 
- 
-In diesem Fall wird die Auswahl bei „Ich habe Zugriff auf mein vertrauenswürdiges E-Mail Konto“ belassen, die E-Mail-Adresse im Formular angegeben und der Prozess mit „Konto wiederherstellen“ gestartet. 
- 
-====Per Mobilfunkrufnummer (SMS)==== 
- 
-Wurde dem Konto zuvor eine [[de:services:general_services:customer_portal:phone_verification|Mobilfunkrufnummer zugeordnet]] und diese auch für das Zurücksetzen des Passwort aktiviert?  
- 
-{{ :de:services:general_services:customer_portal:passwort_vergessen_telefon.png?nolink |}} 
- 
-In diesem Fall wird „Ich habe Zugriff auf meine vertrauenswürdige Rufnummer“ gewählt und eine dem Konto zugeordnete E-Mail-Adresse sowie die entsprechende Mobilfunkrufnummer im Formular eingegeben und der Prozess mit „Konto wiederherstellen“ gestartet. 
- 
-====Hilfe==== 
- 
-Wenn keine der beiden oben genannten Möglichkeiten verwendet werden kann, hilft unser [[https://www.gwdg.de/support|Support]] gern weiter.