Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
de:services:general_services:customer_portal:two_factor_authentication [2023/01/27 18:14] – [Einrichtung] 0swongde:services:general_services:customer_portal:two_factor_authentication [2023/01/27 18:34] – [#1 Aktivierung] 0swong
Zeile 37: Zeile 37:
 ====#1 Aktivierung==== ====#1 Aktivierung====
  
-{{ :de:services:general_services:customer_portal:2fa-aktivieren.png?nolink |}}+{{:de:services:general_services:customer_portal:2fa_new.png?400|}}
  
-Wählen Sie zur Aktivierung //Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren//.+Wählen Sie zur Aktivierung //MEIN KONTO ABSICHERN//.
  
-Nach erfolgter Generierung des notwendigen Tokens wird dieses als QR-Code und Text angezeigt.+Tragen Sie ein Beschreibung Ihres Gerätes ein, zB Gerätenamen oder Smartphone Modell.
  
-{{ :de:services:general_services:customer_portal:2fa-qrcode.png?nolink |}}+{{:de:services:general_services:customer_portal:2fa_description.png?400|}}
  
-**Wichtig**Drucken Sie den Wiederherstellungs-Code aus und bewahren Sie ihn an einem sicheren Ort auf. Sollte ein Zugriff auf das verknüpfte Mobiltelefon nicht mehr möglich sein, kann mit Hilfe des Codes die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktiviert werden.+Nach erfolgter Generierung des notwendigen Tokens wird dieses als QR-Code angezeigt. Dieser muss mit der Authenticator App gescannt werden.  
 + 
 +{{:de:services:general_services:customer_portal:2fa_qrcode.png?400|}} 
 + 
 +Ist dies geschehen, muss "QR-Code gescannt" geklickt werden. 
 + 
 +{{:de:services:general_services:customer_portal:2fa_approve.png?400|}} 
 + 
 +Um diesen Token auch zu aktivieren, muss ein von der App generierter Code eingegeben werden, dieser ist für gewöhnlich 6 Zeichen lang und nur 30 Sekunden lang gültig. 
 + 
 +{{:de:services:general_services:customer_portal:2fa_approve_2.png?400|}} 
 + 
 +Zur Bestätigung der Identität ist eine weitere Eingabe eines gültigen 6-stelligen Codes nötig, die von der App generiert wird. 
 + 
 +{{:de:services:general_services:customer_portal:2fa_reset.png?400|}} 
 + 
 +Nach erfolgreicher Registrierung des ersten Tokens wird eine Datei automatisch heruntergeladen, die den Wiederherstellungs-Token erhält. Sollte ein Zugriff auf das verknüpfte Mobiltelefon nicht mehr möglich sein, kann mit Hilfe des Codes die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktiviert werden (Funktion folgt). Bitte speichern Sie diesen an einen sicheren Ort. 
 + 
 +{{:de:services:general_services:customer_portal:2fa_success.png?400|}} 
 + 
 +Auf der Übersichtsseite sollten nun alle registrierten Tokens aufgelistet sein. Mithilfe des Papierkorbs neben dem Token, kann dieser gelöscht werden. Dies ist allerdings auch nur möglich nach Eingabe eines gültigen Tokens.
  
-Wählen Sie //Speichern//. An dieser Stelle wird zur Überprüfung der erfolgreichen Einrichtung der Code erstmalig abgefragt. 
 ====#2 Einrichtung==== ====#2 Einrichtung====