Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
de:services:it_consulting:apple_consulting_center:mac_network:mac_wlan [2023/11/03 17:51] – [GoeMobile] llowschde:services:it_consulting:apple_consulting_center:mac_network:mac_wlan [2023/11/03 17:52] – [Typische Probleme] llowsch
Zeile 27: Zeile 27:
 Sollte Sich das Login-Fenster nicht automatisch öffnen, können Sie alternativ die Seite https://wlan.gwdg.de aufrufen. Sollte Sich das Login-Fenster nicht automatisch öffnen, können Sie alternativ die Seite https://wlan.gwdg.de aufrufen.
  
-==== GoeMobile via VPN ==== 
  
-Um eine verschlüsselte VPN-Verbindung herzustellen, muss zunächst eine Verbindung zu GoeMobile bestehen. Aktivieren Sie hierzu die Airport und wählen Sie über das Airport-Symbol in der Menü-Leiste das Netzwerk „GoeMobile“ aus. 
-Innerhalb dieser Verbindung wird nun eine VPN-Verbindung aufgebaut. Eine ausführliche Anleitung hierzu finden sie unter [[de:services:it_consulting:apple_consulting_center:mac_network:mac_vpn|VPN]]. 
 ==== GoeMobile via Web Interface ==== ==== GoeMobile via Web Interface ====
  
Zeile 38: Zeile 35:
  
 {{ :de:services:it_consulting:apple_consulting_center:mac_network:goemobile01.jpg?nolink |}} {{ :de:services:it_consulting:apple_consulting_center:mac_network:goemobile01.jpg?nolink |}}
-===== Typische Probleme ===== 
  
-• Wi-Fi findet kein Netz "GoeMobile“ bzw. Eduroam. 
-Auf der Seite www.goemobile.de finden Sie Informationen zu den Standorten der Access-Points. Dort finden Sie auch viele weitere Informationen und Tipps bei Problemen rund um das FunkLAN. 
- 
-• Firefox meldet ein ungültiges Zertifikat und zeigt keine Seite an. 
-Sie müssen das sog. Wurzelzertifikat der Deutschen Telekom installieren, dass Sie auf der Webseite [[http://ca.gwdg.de|ca.gwdg.de]]  herunterladen können. 
- 
-Zu Fragen "rund um den Mac" können Sie sich natürlich direkt an unsere Helpline wenden. Bei Fragen speziell zum FunkLAN (z.B. Wo genau stehen die Access-Points? Warum ist mein Empfang so schlecht? etc.) können Sie sich an den Support von GoeMobile wenden.