===== Fernlöschen ===== Wichtige Maßnahmen wie das Fernlöschen des eigenen Mobilgerätes im Falle eines Verlustes kann im Outlook Web App (http://email.gwdg.de) unter den Menüpunkt **Optionen** finden. {{ :de:services:email_collaboration:email_service:5other:16waoptionen.png?300 |}} In der Kategorie **Allgemein** wählen Sie dazu den Punkt **Mobile Geräte** aus. Dort finden sich alle derzeit verwendeten mobilen Geräte. **Hinweis:** Das Fernlöschen (RemoteWipe) funktioniert nur, solange ActiveSync funktioniert: d. h. das Löschen funktioniert nur, wenn sich das Smartphone mit dem Exchange Server verbinden kann und das Kennwort für Ihren Account noch nicht geändert wurde. {{ :de:services:email_collaboration:email_service:remote-wipe.png|}} Über die Schaltfläche **Alle Daten zurücksetzen** wird die Fernlöschung aktiviert. Die Löschung passiert sobald es sich das Gerät das nächste Mal mit dem Exchange-Server verbindet. Diese Möglichkeit haben die meisten Smartphones, die Exchange ActiveSync unterstützen. **Hinweis:** Ein Entfernen des Gerätes im OWA löst keine Löschung aus. Es verhindert nur den Postfachzugriff.