Wichtige Maßnahmen wie das Fernlöschen des eigenen Mobilgerätes im Falle eines Verlustes kann im Outlook Web App (http://email.gwdg.de) unter den Menüpunkt Optionen finden. In der Kategorie Allgemein wählen Sie dazu den Punkt Mobile Geräte aus. Dort finden sich alle derzeit verwendeten mobilen Geräte.
Hinweis: Das Fernlöschen (RemoteWipe) funktioniert nur, solange ActiveSync funktioniert: d. h. das Löschen funktioniert nur, wenn sich das Smartphone mit dem Exchange Server verbinden kann und das Kennwort für Ihren Account noch nicht geändert wurde.
Über die Schaltfläche Alle Daten zurücksetzen wird die Fernlöschung aktiviert. Die Löschung passiert sobald es sich das Gerät das nächste Mal mit dem Exchange-Server verbindet. Diese Möglichkeit haben die meisten Smartphones, die Exchange ActiveSync unterstützen.
Hinweis: Ein Entfernen des Gerätes im OWA löst keine Löschung aus. Es verhindert nur den Postfachzugriff.