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de:services:email_collaboration:email_service:2mac:20apple_mail [2023/11/03 15:04] – [Allgemeine Information] llowschde:services:email_collaboration:email_service:2mac:20apple_mail [2023/11/03 15:53] (aktuell) – [Signaturen] llowsch
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 Möchten Sie zu bereits bestehenden Accounts einen neuen hinzufügen, können Sie direkt im Programm-Menü (oben links) bei "Mail" unter „Einstellungen …“ und dem Reiter „Accounts“ durch Klicken auf das Pluszeichen unten links das Eingabefenster öffnen. Möchten Sie zu bereits bestehenden Accounts einen neuen hinzufügen, können Sie direkt im Programm-Menü (oben links) bei "Mail" unter „Einstellungen …“ und dem Reiter „Accounts“ durch Klicken auf das Pluszeichen unten links das Eingabefenster öffnen.
  
-{{:de:services:email_collaboration:email_service:2mac:deu_1_mail_provider_exchange.png?nolink|}}+{{:de:services:it_consulting:macos14_email_provider01.png?nolink|}}
  
-2. Geben Sie Ihren vollständigen Namen und Ihre primäre E-Mail-Adresse (z.B. benutzername@gwdg.de oder benutzername@mpibpc.mpg.de) an. Klicken Sie anschließend auf "Anmelden"+2. Geben Sie Ihren vollständigen Namen und Ihre primäre E-Mail-Adresse (z.B. "benutzername@gwdg.de", "benutzername@mpibpc.mpg.de" oder "benutzername@uni-goettingen.de") an. Klicken Sie anschließend auf "Anmelden"
  
-{{:de:services:email_collaboration:email_service:2mac:deu_2_get_started.png?nolink|}}+{{:de:services:it_consulting:macos14_email_provider02.png?nolink|}}
  
 3. Achtung! Klicken Sie bei diesem Schritt auf "Manuell konfigurieren"! 3. Achtung! Klicken Sie bei diesem Schritt auf "Manuell konfigurieren"!
  
-{{:de:services:email_collaboration:email_service:2mac:deu_3_configure_manually.png?nolink|}}+{{:de:services:it_consulting:macos14_email_provider03.png?nolink|}}
  
 4. Geben Sie Ihr Passwort ein und klicken anschließend auf "Anmelden". 4. Geben Sie Ihr Passwort ein und klicken anschließend auf "Anmelden".
  
-{{:de:services:email_collaboration:email_service:2mac:deu_4_password.png?nolink|}}+{{:de:services:it_consulting:macos14_email_provider04.png?nolink|}}
  
 +5. Nun ist die Einrichtung von Ihrem E-Mail-Account fertig und sie können entscheiden, ob sie die genannten Diente auch mittels der GWDG synchronisieren wollen.
 +
 +{{:de:services:it_consulting:macos14_email_provider05.png?nolink|}}
  
  
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 ==== Alias-Adressen ==== ==== Alias-Adressen ====
  
-Unterschiedliche Absenderadressen können dem Mail-Account unter Einstellungen -> Accounts in den Account Informationen hinzugefügt werden. Dazu können im Feld "E-Mail-Adressen" Aliasadressen des Account hinzugefügt werden, indem sie durch ein Komma getrennt eingegeben werden. Beim Versenden einer Mail kann die gewünschte Adresse dann in einem Drop-Down-Menü ausgewählt werden.+Unterschiedliche Absenderadressen können dem Mail-Account unter" Mail" -> "Einstellungen->  "Accountsin dem Reiter "Account Informationenhinzugefügt werden. In dem Feld "E-Mail-Adressen" kann man alle seine eigenen Adressen sehen und bearbeiten. 
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 +{{de:services:it_consulting:macos13_email_alias01.png?nolink}} 
 + 
 +Klickt man hier auf das Plus kann man die weitere Aliase hinzufügen. 
 + 
 +{{de:services:it_consulting:macos13_email_alias02.png?nolink}} 
 + 
 + 
 +Beim Versenden einer Mail kann die gewünschte Adresse dann in einem Drop-Down-Menü ausgewählt werden. 
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 ==== Signaturen ==== ==== Signaturen ====
  
-Signaturen werden in Mail Accountübergreifend in den Einstellungen eingerichtet.+Signaturen werden in Mail unter "Mail" -> "Einstellungen" -> "Signaturen" eingerichtet. Klickt man hier auf "Exchange", so kann man unten auf dem Plus, der Signatur einen Namen geben und rechts im Fenster die Signatur dann schreiben. 
 + 
 +{{de:services:it_consulting:macos14_email_signatur01.png}}