Unterschiede

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de:services:it_security:virus_protection:start [2023/11/09 12:21] – [Bitdefender-Service der GWDG] pernst1de:services:it_security:virus_protection:start [2023/11/09 12:23] – [Informationen für IT-Verantwortliche] pernst1
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 Sobald wir Ihren Account eingerichtet haben, können Sie die Webkonsole unter https://bitdefender.epp.gwdg.de erreichen und sich mit Domäne\Administrationskennung und Ihrem Passwort einloggen. Nun können Sie eigene Richtlinien konfigurieren und Ihrer Umgebung zuweisen - oder die Standardrichtlinie der GWDG nutzen, die automatisch zugewiesen wird. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, Email-Benachrichtigungen für Malware-Vorfälle in Ihrer Umgebung zu konfigurieren und Ausnahmen für Scans zu definieren. Anleitungen dazu finden Sie im Info-Pad. Sobald wir Ihren Account eingerichtet haben, können Sie die Webkonsole unter https://bitdefender.epp.gwdg.de erreichen und sich mit Domäne\Administrationskennung und Ihrem Passwort einloggen. Nun können Sie eigene Richtlinien konfigurieren und Ihrer Umgebung zuweisen - oder die Standardrichtlinie der GWDG nutzen, die automatisch zugewiesen wird. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, Email-Benachrichtigungen für Malware-Vorfälle in Ihrer Umgebung zu konfigurieren und Ausnahmen für Scans zu definieren. Anleitungen dazu finden Sie im Info-Pad.
  
 +Für die Erstinstallation muss Ihr Gerät mit dem GÖNET verbunden sein, entweder über das Universitätsnetz oder per VPN. Danach können Sie Ihre Richtlinie so konfigurieren, dass sich Ihr Client von überall aus über unser Internet-Relay verbinden kann (bereits eingestellt, wenn Sie die Standard-Richtlinie der GWDG verwenden).
 ===== Informationen für IT-Anwender*innen ===== ===== Informationen für IT-Anwender*innen =====
  
 Falls in Ihrem Institut keine IT-verantwortliche Person verfügbar ist, können wir in Einzelfällen Pakete für die Installation auf selbstverwalteten Workstations zur Verfügung stellen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu per Email an epp@gwdg.de. Bitte beachten Sie, dass in diesen Fällen nicht möglich ist, Scans anzupassen oder Ausnahmen für blockierte Software und Dateien auf Ihrem Computer zu konfigurieren. Falls in Ihrem Institut keine IT-verantwortliche Person verfügbar ist, können wir in Einzelfällen Pakete für die Installation auf selbstverwalteten Workstations zur Verfügung stellen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu per Email an epp@gwdg.de. Bitte beachten Sie, dass in diesen Fällen nicht möglich ist, Scans anzupassen oder Ausnahmen für blockierte Software und Dateien auf Ihrem Computer zu konfigurieren.