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Passwort vergessen
Für die Anmeldung am Kundenportal und andere Dienste wird das mit dem Konto verknüpfte Passwort benötigt. Sollte das Passwort nicht mehr vorhanden sein, sind im Folgenden Wege für das Zurücksetzen beschrieben.
Wie setze ich mein Passwort zurück?
Bitte schicken Sie Ihre Anfrage zum Zurücksetzen Ihres Passworts an: support@gwdg.de
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Funktion, womit Sie dann wieder selbst Ihr Passwort zurücksetzen können.
Verwendung
Es gibt zwei verschiedene Arten, das Passwort selbst zurücksetzen zu können.
Per E-Mail-Adresse
Besteht noch Zugriff auf eine dem Konto zugewiesenen E-Mail-Adresse? Und wurde die Zwei-Faktor-Authentifizierung oder Sicherheitsfragen zuvor bereits eingerichtet?
In diesem Fall wird die Auswahl bei „Ich habe Zugriff auf mein vertrauenswürdiges E-Mail Konto“ belassen, die E-Mail-Adresse im Formular angegeben und der Prozess mit „Konto wiederherstellen“ gestartet.
Per Mobilfunkrufnummer (SMS)
Wurde dem Konto zuvor eine Mobilfunkrufnummer zugeordnet und diese auch für das Zurücksetzen des Passwort aktiviert?
In diesem Fall wird „Ich habe Zugriff auf meine vertrauenswürdige Rufnummer“ gewählt und eine dem Konto zugeordnete E-Mail-Adresse sowie die entsprechende Mobilfunkrufnummer im Formular eingegeben und der Prozess mit „Konto wiederherstellen“ gestartet.
Hilfe
Wenn keine der beiden oben genannten Möglichkeiten verwendet werden kann, hilft unser Support gern weiter.