Inhaltsverzeichnis
GWDG Remote Support
Zu Ihrer Unterstützung bieten wir Ihnen hier den GWDG-Remote-Support-Client zum Download an. Der GWDG-Remote-Support-Client ist ein kleines Programm in einer extra lizenzierten Version für die GWDG, Uni Göttingen und UMG. Es beruht auf dem Produkt AnyDesk und bietet dem Support die Möglichkeit mit Ihnen zusammen auf Ihrem Computer zu arbeiten.
Laden Sie das Programm runter und starten Sie es. Es ist keine Installation erforderlich.
Nach dem Starten wird Ihnen in einem Programmfenster Ihre Remote-ID angezeigt. Diese ID nennen Sie bitte dem Support, der sich dann direkt mit Ihrem Computer verbindet, Ihren Computer-Desktop sehen und Ihren Computer steuern kann. Die Steuerung Ihres Computers geht nur dann, wenn Sie die Remote-ID mitgeteilt haben und solange der GWDG-Remote-Support-Client geöffnet ist. Sie können die Verbindung jederzeit selber trennen. Solange das Programm nicht von Ihnen gestartet wird, kann Niemand darüber auf Ihren Computer zugreifen.
Wählen Sie den Remote-Client für Ihr Betriebssystem
Wählen Sie den (my.anydesk II) Remote-Client für Ihr Betriebssystem
- Windows .exe (Vers. 8.0.3) Beschreibung Admin-Rechte anfordern (PDF) (Test-Version, bitte noch nicht verwenden!)
- macOS .dmg (Vers. 8.0.1) (Test-Version, bitte noch nicht verwenden!)
- macOS .pkg (Vers. 8.0.1) (Test-Version, bitte noch nicht verwenden!)
- Linux .tar.gz (Vers. 6.3.2) (Test-Version, bitte noch nicht verwenden!)
- Linux .deb (Vers. 6.3.2-1) (Test-Version, bitte noch nicht verwenden!)
Datenschutz
Mit dem Herunterladen des User-Clients erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung der GWDG einverstanden. Sie erlauben damit dem Support sich mit Ihrem Rechner zu verbinden und sind sich dabei bewusst, dass der Support das dann freigegebene Monitorbild Ihres Rechner sehen und auch dort geöffnete Fenster wie z. B. E-Mails o. ä. lesen kann.